Thomas Löffler

Der erfahrene TYPO3 Entwickler TYPO3 Integrator TYPO3 Berater TYPO3 Versteher TYPO3 Trainer GitLab Experte

typo3.org Team Sprint in Würzburg

Nach der Freigabe der TYPO3 Association auf den Developer Days, die Seite typo3.org nun endlich neu zu launchen, wurden von dem typo3.org Team rund um Michael Stucki, Stefan Busemann und meiner Person schon einige Schritte in die Wege geleitet.

Nun treffen wir uns mit dem Server Team gemeinsam, um einiges für den Relaunch im nächsten Jahr vorzubereiten. Dazu gehören u.a.

  • Ausbau des SSO-Servers aus typo3.org und Nutzung eines LDAP
  • Ausbau des TER auf eine eigene Subdomain und optional Upgrade des TYPO3 Systems
  • Vorbereitung einer Vagrant Box bzw. Docker Container zur zukünftigen lokalen Entwicklung
  • Aufsetzen eines GitLab CI für Tests und Deployment der neuen Seiten

Hier die News-Artikel zur bisherigen Arbeit:

Hier der Überblick über den bevorstehenden Sprint:

https://notes.typo3.org/p/Server_Team_Meeting_2016-11-11