Thomas Löffler

Der erfahrene TYPO3 Entwickler TYPO3 Integrator TYPO3 Berater TYPO3 Versteher TYPO3 Trainer GitLab Experte

Marketing Sprint in Frankfurt

Der 17.11. war hektisch. Morgens nach Frankfurt, abends schon wieder nach Hause. Aber es hatte sich gelohnt! In einem Team zu viert haben wir die Umfrage sowie das erste typo3.org Konzept analysiert.

Nachmittags kamen wir dann dazu, für die verschiedenen Zielgruppen die aktuellen Klickpfade zu den offensichtlichen Zielen aufzuzeigen. Danach erarbeiteten wir auch die Ziele, die der Besucher nicht im Blick hat, welche natürlich das TYPO3 Projekt nach vorne bringen soll.

Beispiel:
Ein Redakteur sucht auf der typo3.org Website am ehesten Support oder eine Dokumentation bzw. Tutorial. Eine Redakteurszertifizierung ist ihm unbekannt und soll natürlich zukünftig deutlich präsenter sein

Eine Agentur wiederum sucht nach Support, Arbeitskräfte und vielleicht auch eine Hilfe, um sich für ein System zu entscheiden. Die Möglichkeit, das Projekt mittels einer Association Membership zu unterstützen, ist aktuell nicht im Fokus. Auch das Professional Service Listing wäre eine Option, wenn man als Agentur das Know-How hat, TYPO3 richtig einzusetzen.

Man sieht, dass hier viel Potential liegt, die Seite umzustrukturieren.

Neues TYPO3 Video

In dieser Woche wurde zudem noch eine neues TYPO3 Video per Youtube veröffentlicht. Es ist ein sehr angenehmes Video, welches TYPO3 voranbringen wird.