Thomas Löffler

Der erfahrene TYPO3 Entwickler TYPO3 Integrator TYPO3 Berater TYPO3 Versteher TYPO3 Trainer GitLab Experte

Gemeinsamer Team Sprint der typo3.org-, Server-, Design- und Dokumentationsteams

Das Jahr hat noch nicht mal richtig begonnen, da war ich schon wieder unterwegs, um den Relaunch der Seite typo3.org dieses Jahr über die Bühne zu bringen.

Mit insgesamt 18 Leuten der größte Sprint, an dem ich bisher je teilgenommen hatte. Wir hatten von allen Teams jemand dabei, die Vernetzung wurde dadurch ideal.

Innerhalb des typo3.org Teams haben sich 3 Unterteams gebildet, die sich um das neue TER, die neue typo3.org Seite und über die Konzeption der Seiten und Inhalte kümmern. Ich sprang zwischen den Teams hin und her, um zu sehen, dass wir alle in einer Sprache sprechen und die selbe Richtung einschlagen.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt in der sehr schönen Stadt Basel.

Man findet zwei Berichte dazu, einer auf englisch und einer auf französisch: