Thomas Löffler

Der erfahrene TYPO3 Entwickler TYPO3 Integrator TYPO3 Berater TYPO3 Versteher TYPO3 Trainer GitLab Experte

TYPO3 Developer Days 2016 in Nürnberg

Wie in jedem Jahr ist es schon fast Pflicht für TYPO3 Entwickler, die TYPO3 Developer Days zu besuchen. Dieses Jahr fanden diese wie auch 2015 in Nürnberg in der Jugendherberge in der Burg statt.

In diesem Jahr hatte ich auch einen Beitrag eingereicht: "Helpful tools to concentrate on important things". Darum ging es um nützliche Tools und Shortcuts, um das Leben eines Entwicklers zu vereinfachen und sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren zu können: Entwickeln. Hier das Dokument, welches immer weiter ausgebaut wird:

https://gist.github.com/spoonerWeb/9e758b8dcd7ef960cc721221e9238425

Doch auch andere Beiträge waren sehr interessant, u.a. das Web Components Framework/Library Polymer, die virtuelle Entwickler-Umgebung TYPO3.Homestead und viele weitere Vorträge.

Die beste Meldung kam zum Schluß: Die nächsten TYPO3 Developer Days 2017 finden in Malmö (Schweden) statt!